Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem WordPress-Blog!

Endlich ist es so weit, auf meinem Nord Schweden Wanderurlaub habe ich mich dazu entschieden, einen Online Blog einzurichten. Die Gründe für den Blog waren, dass wir auf unseren Hiking Touren und anderen Reisen wichtige Informationen sammeln konnten, die wie ich denke, anderen sehr hilfreich sein können. Auch ich habe für meine Reisen viel recherchiert und musste feststellen, dass es für Touren, wie der Trans Kreta E4 Trail oder dem nördlichen Kungsleden von Abisko nach Hemavan, leider nicht genug Infos im Internet gibt. Deshalb möchte ich dieses Angebot ergänzen und für andere eine Hilfe sein, sei es bei Informationsbeschaffung für einen Urlaub oder vielleicht auch als Travel Inspiration.

Was wird noch Thema in diesem Blog?

  • Das Programmieren:

Angefangen zu programmieren habe ich 2009, angefangen mit kleinen Userscript Browser Erweiterungen für Greasemonkey. Hauptsächlich waren es Skripte, die das Spielen von Browsergames automatisierten und vereinfachten. Meine frei erhältlichen Skripte wurden von tausenden Nutzern installiert. Später fing ich an Add-Ons mit Java und Webseiten mit PHP zu programmieren.

Durch die Schule lernte ich die Sprachen Assembler und C++.

Ich denke ich konnte im Laufe der Zeit viele interessante Projekte anfertigen, von denen ich weiß, dass es sie in dieser Art, noch nicht gab. Auch diese Projekte werden hier Thema sein.

  • Das Imkern:

Auf diesem Blog möchte ich eine Kombination aus meinen Programmier-Kenntnissen und der Haltung von Bienen herstellen.

Wie das funktionieren soll? Da wäre zum Beispiel eine selbst gebaute Bienenwaage, die Infos, wie zB Temperatur, Gewicht etc. aus dem Bienenvolk speichert und anschließend für den Imker als Diagramme auswertet.

 

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.